Dance Royal: Evolution des Tanzens

Sie sich bereit, mit Dance Royal eine Zeitreise durch die Jahrzehnte verschiedener Tanzstile zu unternehmen! Basierend auf ägyptischen Grabmalereien aus dem Jahr 3300 v. Chr. gibt es Tanz seit Tausenden von Jahren. Aber worauf wir uns konzentrieren werden, ist die Entwicklung des Tanzes vom frühen 20. Jahrhundert bis heute.

Die 1950er

Die 1950er waren das Jahrzehnt, in dem Menschen auf der ganzen Welt mit dem King of Rock and Roll, Elvis Presley, vertraut gemacht wurden. Deshalb war einer der bekanntesten Tanzschritte dieser Ära der Rock’n’Roll. Die Ära war auch als die Geburtsstunde der Rebellion bekannt, in der einige andere berühmte Tänze wie der Boogie-Woogie und der Bop entstanden.

Die 1960er Jahre

Von einer Musikikone zur nächsten, dieses Jahrzehnt sah die Ära der wohl besten Band der Geschichte, der Beatles. Der Tanz, der diese Ära wahrscheinlich am besten symbolisiert, ist der Twist. Seine Popularität wurde noch größer, als die Beatles ein Cover für den Song Twist and Shout veröffentlichten. Dieser Tanz brachte viele Iterationen hervor, darunter:

  • Peppermint Twist
  • Spanischer Twist
  • Florida Twist

Die 1970er

Auch als Disco-Ära bekannt, brachte dieses Jahrzehnt den funkigen Tanzstil hervor, den wir heute noch sehen können. Diese Ära war voller Farbe und Glamour aus der Disco-Szene, die auch den Beginn der Gründung von Nachtclubs unterstützte. Neben der Disco wurden in diesem Jahrzehnt auch berühmte Tänze wie Cha-Cha und Chicago Stepping eingeführt.

Die 1980er

In den 1980er Jahren wurden viele Trends wie Hair Metal, Punkrock und Rap geboren, aber niemand fesselte die 80er besser als der King of Pop, Michael Jackson. Seine Musik und sein Stil haben so viele Tanzstile inspiriert, wobei der berühmteste der Moonwalk ist. In der Ära gab es auch Tanzschritte wie den Kohlfleck, Breakdance und die elektrische Rutsche.

Die 1990er Jahre

Dieses Jahrzehnt war auch als die Ära des Hip-Hop bekannt, der die Tanzkultur damals und bis heute stark inspiriert hat. Einige der beliebtesten Stile, die in diesem Jahrzehnt eingeführt wurden, waren:

  • Running Man
  • VOGUE
  • Hammer time
  • Macarena

Die 2000er

Der Beginn des 21. Jahrhunderts sah einige lustige und einzigartige Tanzwahnsinn. Wenn man an diese Ära denkt, kommen einem vielleicht Justin Timberlake, Nsync und Britney Spears in den Sinn. Zu den Tänzen, die in diesem Jahrzehnt relativ groß waren, gehören:

  • Crank that
  • Stanky legLehnen Sie sich
  • 1,2 Step
  • zurück

Die 2010er Jahre

Diese Ära sah den Fortschritt der Technologie. Dieses Jahrzehnt hat den Tanzwahn durch das Internet noch verrückter gemacht. Die Leute konnten Videos von sich selbst bei den verschiedenen Tanzwahnsinnigen über verschiedene Social-Media-Plattformen teilen und ansehen. Einige der bekanntesten sind:

  • Gangnam-Stil
  • Harlem-Shake im
  • Floss
  • Dougie
  • Twerking

Das war eine Reise in die Vergangenheit. Hier bei Dance Royal sind wir gespannt, was sich die Leute in den nächsten Jahren einfallen lassen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *